Foto von Kansas City Heat

Musiker aus Leidenschaft

Schriftzug von Kansas City Heat

Boogie Woogie, Blues

Der Sänger und Saxofonist Stefan Scholz packt sein ganzes überbordendes Temperament in seinen Gesang. Dieser Mann braucht kein Mikrofon. Eine echte Bereicherung ist auch sein honkin' & screamin' Tenorsaxofon, sein Markenzeichen seit rund 25 Jahren, zelebriert, wie in der großen Ära des Rhythm & Blues.

Stefan Scholz ist auf den Bühnen unterwegs seit 1981. Auftritte mit Carey Bell (Tour und Live-CD), Karen Carroll, 'Big Jay' McNeely, 'Detroit' Gary Wiggins. Sessions in Chicago mit Willie Kent und Charlie Love. Festivals: American Folk-Blues-Festival '92 in Nürnberg, Emder Nordsee Bluesfestival '94, "Jazz Ost-West" 1998 in Nürnberg, Dresdner Bluesfestival 1994, 1999. Mehr auf seiner Homepage.

Boogie Woogie-Pianist Jens Wimmers lässt das Piano rollen und hämmert die vorwärtstreibenden Boogie-Rhythmen auf die Tastatur, denn dies ist seine Musik, seine große musikalische Liebe seit über 15 Jahren.

Darüber hinaus sammelte Jens Wimmers als Jazz- und Blues-Pianist in verschiedenen Formationen als Solist und Gastmusiker Erfahrung. Neben einigen TV- und Rundfunkauftritten im Dresdener Raum war er bereits im Vorprogramm von John Mayall und der Climax Blues Band zu hören.